110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Zwischen Donnerstag, 27. Dezember 2018, und Freitag, 28. Dezember, 12:30 Uhr wurde die Terrassentür des Einfamilienhauses in der Kolberger Straße im Lehrte Ortsteil Arpke aufgehebelt und so in das Gebäude eingedrungen. Es wurden nach Polizeiangaben sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Zum Diebesgut können von der Polizei noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Der reine Sachschaden an der Tür wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Am gestrigen Sonnabend, 29. Dezember 2018, gegen 16:50 Uhr kollidierten zwischen Immensen und der Abfahrt Arpke Nord zwei Pkw im Begegnungsverkehr mit ihren jeweiligen Außenspiegeln, wobei der Verursacher sein Fahrzeug nicht stoppte, sondern weiterfuhr. Dieser war nach Angaben der Polizei zuvor von seinem Fahrstreifen in den Gegenverkehr geraten, wo es dann zu der Kollision kam. Nach dem Zusammenstoß fuhr er in Richtung Immensen weiter. Zu dem Fahrer können keine Angaben gemacht werden, zum Fahrzeug jedoch schon. Demnach soll der flüchtige Pkw ein kleinerer roter VW, eventuell Lupo oder Polo, gewesen sein. Das Kennzeichen ist nicht bekannt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"