110 & 112Burgdorf

Polizei vereitelt Diebstahl von zwei Herrenfahrrädern am Burgdorfer Bahnhof

[BURGDORF]

In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertages bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung am Burgdorfer Bahnhof drei Personen, die vom Fahrradabstellraum (sogenannten "Fahrradkäfig") am Burgdorfer Bahnhof wegliefen, als sie den Funkstreifenwagen erblickten. Die zunächst mitgeführten Fahrräder ließen sie zurück.

Trotz sofortiger Fahndung und Verfolgung konnten die Personen nicht gestellt werden. Bei der Überprüfung der drei zurückgelassenen, nicht verschlossenen, Fahrräder stellte sich heraus, dass eines der Räder bereits am 1. Dezember 2018 als gestohlen gemeldet worden war.

Da im Bereich der Fahrräder zwei aufgebrochene Fahrradschlösser gefunden wurden, muss davon ausgegangen werden, dass die beiden anderen Fahrräder entwendet werden sollten. Die beiden Herrenfahrräder wurden sichergestellt.

Es handelt sich hierbei um ein dunkelgrünes Herrenfahrrad der Firma HEROS mit 28 Zoll-Reifen, 7-Gang-Nabenschaltung, einem pinkfarbenen Spiralkabelschloss und silberfarbenen Trinkflaschenhalter sowie ein anthrazitfarbenes Herrenfahrrad der Firma VERMONT, 28 Zoll-Reifen und 21-Gang-Kettenschaltung.

Die bislang unbekannten Eigentümer werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf zwecks Aushändigung der Fahrräder in Verbindung zu setzen.

Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"