Burgdorf

Gedächtnistraining mit „ehemaligen“ Teilnehmern

[BURGDORF]

"Wer rastet, der rostet" – dies gilt nicht nur für die körperliche Fitness, sondern auch für die Gehirnfunktionen. Das Übungsprogramm des DRK Burgdorf regt das Denken und die Fantasie an und verbessert gleichzeitig Konzentration und Gedächtnis.

Seit Januar 2007 bietet Gisela Bittkau für den DRK Ortsverein Burgdorf regelmäßig Kurse zum Gedächtnistraining an. In diesem Jahr startet bereits der 27. Gedächtnistraining-Kurs, den Gisela Bittkau mit ehemaligen Teilnehmern durchführen möchte. Da eine Teilnehmerzahl von 15 Personen nicht überschritten werden soll, wird um Anmeldung bis zum 1. Februar 2019 gebeten.

Teilnehmer, die den 1. Kurs im Januar 2007 besucht haben, erwartet eine Überraschung. "Ehemalige" aus anderen Kursen erhalten einen Rabatt auf die Teilnehmergebühr. Der Lehrgang soll am Donnerstag, 7. Februar 2019, im DRK-Aktiv-Treff, Wilhelmstraße 1b in Burgdorf, starten.

In der Zeit von 15 bis 17 Uhr sollen die grauen Zellen wieder in Gang gesetzt werden. Es sind fünf Übungseinheiten zu zwei Stunden geplant.

Weitere Informationen sind bei der Übungsleiterin Gisela Bittkau unter der Rufnummer 05136/1523 ab 18 Uhr erhältlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"