Ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ereignete sich heute Nachmittag gegen 14 Uhr auf der Immenser Landstraße (L142). Auf der Kreuzung mit der Steinwedeler Straße stießen ein VW Passat und ein VW Touran zusammen.
Nach Polizeiangaben war der Fahrzeugführer des Tourans aus Steinwedel gekommen und wollte nach links Richtung Burgdorf abbiegen. An dem dortigen Stop-Schild schaute er jedoch hauptsächlich nach rechts, um sich zu vergewissern, dass er sich in den aus Immensen kommenden Verkehr gefahrlos einfädeln kann, übersah dabei jedoch einen mit vier Personen besetzten vorfahrsbereichtigten Passat, der von Burgdorf kommend Richtung Immensen unterwegs war. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.
Zur Versorgung der Verletzten, sowohl der Unfallveruracher als auch die vier Personen im Passat trugen leichte Verletzungen davon, war sowohl ein Notarzt wie auch drei Rettungswagen im Einsatz. Die Lehrter Ortsfeuerwehr aus Steinwedel wurde später hinzugezogen, die mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften anrückte, um auslaufende Betriebsstoffe der beiden Fahrzeuge aufzunehmen. Die Immenser Landstraße war etwa 30 Minuten von und nach Immensen voll gesperrt und der Verkehr konnte im weiteren Verlauf einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.