Unfallflucht bei Verkehrsunfall am Kreisel Großhorst: Ist 19-Jähriger der Fahrer?
Ein Fahrzeugführer ist am gestrigen Sonnabend, 15. August, gegen 7 Uhr, in Isernhagen-Kirchhorst, Steller Straße, am Kreisel Großhorst verunglückt.
Er befuhr mit seinem BMW die Steller Straße aus Altwarmbüchen kommend in Richtung Kirchhorst. Beim Einfahren in den Kreisel kam er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit und unter der Beeinflußung alkoholischer Getränke ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach und überfuhr die Verkehrsinsel. Dadurch wurden Verkehrseinrichtungen, Bepflanzungen und eine Straßenlaterne beschädigt beziehungsweise zerstört. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrzeugführer entfernte sich danach vom Unfallort.
Ermittlungen an der Halteranschrift und Beobachtungen von Zeugen ließen dann Rückschlüsse auf einen 19-Jährigen zu, welcher vermutlich als Fahrzeugführer in Betracht kam. Da der vermutliche Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und entnommen. Ein Atemalkoholwert konnte nicht ermittelt werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.