Konzert mit dem Duo „Sara und Kenny“: Italien trifft Wisconsin, Klassik trifft Jazz
"Fantastische, originelle und inspirierende Musik" ist am Mittwoch, 20. Februar 2019, ab 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, auf Einladung des Kulturtresen zu hören. Zu Gast ist das Duo "Sara und Kenny". Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.
"Italien trifft Wisconsin, Klassik trifft Jazz und erforscht als Paar das Songwriting": Ihre Musik ist ein Zusammenbruch von Klassik (Bach, Satie), Jazz (Snarky Puppy, Billie Holiday, Gilad Hekselman) und Folk (Joni Mitchell, Nick Drake, Kate Bush). Ihr vielfältiger und einzigartiger Stil porträtiert Musik als eine Form des ständigen Dialogs zwischen dem inneren Selbst und dem Universum, zwischen den Saiten einer Gitarre und den Emotionen eines Publikums.
Geboren in einer multikulturellen und musikalischen Familie, wuchs Sara in Kalabrien, Süditalien, auf. Nachdem sie ihr Studium der klassischen Gitarre am Santa Cecilia Conservatory in Rom abgeschlossen hatte, zog sie nach Milwaukee, Wisconsin. Der gebürtige Wisconsiner Kenny begann sein Studium des klassischen Klaviers im Alter von fünf Jahren und der Gitarre im Alter von zwölf Jahren. Er besuchte das Berklee College of Music in Boston und kehrte nach Wisconsin zurück, um sein Wirtschaftsstudium abzuschließen.
Wie immer ist auch dieses Konzert beim Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum. Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.
Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Online-Anmeldung unter www.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können.
Weitere Informationen und Links zu dem Duo Sara und Kenny auf Ihrer Website www.saraandkenny.com und beim Kulturtresen unter www.kulturtresen.de/index.php/12-titelseite/248-konzert-international-sara-und-kenny-20-02-19.