Lehrte

Abschiedskonzert von Tammo Krüger mit Orgel und Oboe

[STEINWEDEL]

Nachdem Tammo Krüger seit 2014 in Steinwedel als Organist fest angestellt war, wird er in Zukunft nur noch aushilfsweise dort spielen. Er hat seine Stelle aus zeitlichen Gründen Ende Januar aufgegeben. Deswegen möchte er am Freitag, 22. Februar 2019, um 19 Uhr in der St. Petri Kirche in Steinwedel mit Olivia Schüle gemeinsam ein Abschiedskonzert mit Orgel und Oboe geben.

Olivia Schüle studierte zunächst in Tübingen Kognitionswissenschaft und studiert nun in Hannover Lehramt Musik mit Hauptfach Oboe. Sie ist Schülerin der Solooboistin des NDR Kerstin Ingwersen und spielt im Hochschulorchester der Musikhochschule Hannover und im ensemble geräuschkulisse.

Tammo Krüger studiert Orchesterdirigieren und Humanmedizin in Hannover. Er ist Gründer und Leiter des ensemble geräuschkulisse. In Hannover trat er zudem als Dirigent des Bachchores Hannover und des Niedersächsischen Landesjugendorchesters auf. Er ist Organist mit C-Prüfung, wurde von Maxim Polijakowski und Ulfert Smid unterrichtet und tritt immer noch regelmäßig als Organist und Pianist in Erscheinung.

Olivia und Tammo werden Werke aus Barock, Romantik und Moderne gemeinsam musizieren. Außerdem wird die Toccata und Fuge BWV 538 von Johann Sebastian Bach zu hören sein.

Weitere Infos sind auch auf der Homepage unter www.sankt-petri-steinwedel.de/veranstaltungen/2/2038588/2019/02/22/abschiedskonzert-tammo-krüger.html zu finden.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden zur Finanzierung der Konzerte gebeten.

Download: 20180222_Plakat_Metamorphoses.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"