Lesetipps aus der Gemeindebücherei
Die Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen, Helleweg 4, hat neue Buchtipps. Sie hat während der Sommerferien regulär jeweils montags 15.00 – 18.00 Uhr, dienstags von 15.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr, donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Lektüre für den Liegestuhl:
Sharon Bolten: Schwarze Strömung
Lacey Flint weiß, dass die Themse ein gefährlicher Ort ist. Vielleicht hat sie sich den Fluss daher als Arbeitsplatz, der »Marine Unit« der Londoner Polizei, ausgesucht. Die dunklen Fluten lassen sie auch in der Freizeit nicht los, als sie beim Schwimmen in der Themse eine Tote entdeckt. Die junge Frau ist liebevoll in ein weißes Leichentuch gehüllt, und es scheint, als sollte sie von Lacey gefunden werden. Irgendjemand beobachtet jeden ihrer Schritte und kennt sie besser, als ihr lieb sein kann …
Annelie Wendeberg: Tiefer Fall
London 1890: Anna Kronberg hat London auf der Flucht vor Scotland Yard verlassen und führt ein unauffälliges Leben irgendwo auf dem Land. Doch eines Nachts wacht sie auf, mit einer Pistole an der Schläfe. Ihr Vater wird an einem unbekannten Ort gefangen gehalten und Anna muss sich auf ein gefährliches Spiel mit ihrem dämonischen Entführer einlassen. Kann die brillante Wissenschaftlerin ihn von seinen Plänen abbringen, grausame biologische Waffen zu entwickeln? Und wie soll sie, die mitten in London in einem goldenen Käfig festgehalten wird, zu Sherlock Holmes Kontakt aufnehmen?
Paige Toon: Ohne dich fehlt mir was
Unbeschwert und glücklich verbringt Alice die Ferien mit Joe. Beiden ist klar, dass ihre Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann. Alice ist ehrgeizig und will in Cambridge studieren; Joe schuftet in der Kneipe seiner Eltern.
Doch die Erinnerung an Joe will nicht verblassen und dann sieht Alice ihn auf der Kinoleinwand wieder. Auch jetzt trennen sie Welten, denn Joe ist ein berühmter Filmstar.
Chevy Stevens: That night – schuldig für immer
Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei …
Saphia Azzedine: Mein Vater ist Putzfrau
Eigentlich gibt es nichts zu lachen in der Pariser Banlieue: Paul, genannt Polo, ist ziemlich klein, hässlich, weiß und arm. Seine Mutter klebt bewegungslos vor dem Fernseher, die ältere Schwester träumt davon, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. In der Schule sind alle cooler als Paul und wenn schon nicht reich, dann wenigstens arabisch, jüdisch oder schwarz. Mit dem Vater, der sich nie beklagt und alle Demütigungen mit geradem Rücken wegsteckt, kann Paul gut reden und schweigen. Von Priscilla erzählt er aber lieber nichts und auch nicht von Sylvie, die seinen Kopf und seine Hände beschäftigen…
Myra McEntire: Die Hourglass-Trilogie
Die Mitglieder der geheimen Hourglass-Organisation unternehmen spannende Mystery-Zeitreisen um den Lauf der Zeit zu retten.
Mhairi Mc Farlane: Vielleicht mag ich dich morgen
Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden.
Charlotte Roth: Als der Himmel uns gehörte
London 2011. Die junge Läuferin Jennifer will an den Olympischen Spielen teilnehmen, aber unerklärliche Panikattacken drohen ihren Traum zu gefährden. Mit ihrem Trainer reist Jennifer auf den Landsitz ihrer Familie. Sie hofft, sich bei ihrer fast hundertjährigen Urgroßmutter Alberta Rat holen zu können. Auch diese hat einmal an einer Olympiade teilgenommen, damals in Berlin, im Jahr 1936. Auf den Spuren ihrer Familiengeschichte wird Jennifer lernen, worum es im Leben wirklich geht.
Die Leser/innen benötigen für die Ausleihe per PC Benutzerausweise, die sie für eine Gebühr von 5,00 Euro für Erwachsene sowie eine Gebühr von 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche bei der Bücherei erwerben können. Die Karte hat 2 Jahre Gültigkeit.