Handballsport vom Feinsten verspricht des Testspiel des Handball-Landeslisgisten TVE Sehnde gegen Eintracht Hildesheim am 10. September in der Halle an der Waldstraße in Sehnde.. Die Handballer des Landesligisten TVE Sehnde stecken mitten in der Vorbereitung der neuen Saison, die mit dem Pokalspiel am 12. September, 15:30 Uhr, in heimischer Halle gegen die Sportfreunde Söhre beginnen wird. Jüngst traf das Team um Trainer Thilo Heyken gegen den zwei Klassen höher spielenden Lehrter SV, bei dem es eine 21:30-Niederlage gab. "Das Ergenis ist jedoch absolut zweitrangig. Wichtiger ist zu sehen, wo wir stehen. Es gibt in allen Mannschaftsbereichen noch viel zu tun. In manchen läuft es schon ganz gut. So hat unsere Deckung gegen Lehrte schon gut gestanden. Jetzt gilt es, weiter an der Stabilität zu arbeiten", so Hekyen nach dem Vorbereitungssspiel.
Weiter geht es mit den Testspielen am Freitag, 28. August, bei den A-Junioren von Eintracht Hildesheim, zwei Tage später gegen Großenheidorn. Am 5. September testen die Sehnder in Söhre, was schon als kleines Abtasten für das Pokalspiel gegen den letztjährigen Aufsteiger in die Verbandsliga zwei Wochen später gelten wird. Die Sehnder haben das letzte Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger noch in guter Erinnerung: In eigener Halle gewann der TVE im April gegen den späteren Aufsteiger 29:28.
Am 10. September steht dann ein kleines Highlight auf dem Programm. In der Halle an der Waldstraße wird der Drittligist Eintracht Hildesheim empfangen. Anwurf ist um 19:30 Uhr. Direkt davor stehen die B-Junioren des TVE auf dem Parkett. Sie werden gegen den Nachwuchs des Drittligisten aus Hildesheim antreten, so dass der Tag sicherlich viele Handballbegeisterte anlocken wird.
Das erste Punktspiel für die Sehnder steht am 20. September bei der Reserve des VfL Hameln an. Das erste Punktspiel in eigener Halle findet am Sonnabend, 26. September, ab 19 Uhr, gegen die SG Börde Handball II statt.