Burgdorf

Benefizkonzert für Opfer des Brandes in der Silvesternacht bringt 1250 Euro ein

[BURGDORF]

Am gestrigen Mittwoch, 6. März 2019, wurde in der Aula des Gymnasiums Burgdorf ein Benefiz-Konzert für die beim Brand in der Silvesternacht obdachlos gewordene Familien gegeben. Die Elternvertreterin im Stadtelternrat, Carolin Hofmann, begrüßte mit dem Direktor des Gymnasiums Burgdorf, Michael Loske, die Zuhörer in der gut besuchten Aula und lies nochmal die schrecklichen Ereignisse der Silvesternacht Revue passieren. Sie bat nach der Aufführung für großzügige Spenden.

Der IKU-Chor, bestehend aus Kindern aus verschiedenen Herkunftsländer beziehungsweise-kulturen wie Albanien, Afghanistan, Afrika, Deutschland, der Irak, der Libanon, Polen, Syrien, und die Türkei begann mit zwei Liedern, wobei eins in Arabischer Sprache vorgetragen wurde. Mit dem Song "Halleluja" verabschiedete sich der Chor mit der Leiterin Angelika Gerber von der Bühne.

Dann folgte der Auftritt der Bigband des Gymnasiums Burgdorf mit flotten Swing-Rythmen. Tobias Kanthak hatte Songs wie die Titelmelodie der Muppets-Show und Tequila auf dem Programm und diese kamen bei den Besuchern so gut an, das sie begeistert mitklatschten.

Der Chor der Campus Musik Jugendkantorei unter der Leitung von Tina Röber-Burzeya hielt den Begeisterunglevel gleich hoch und konnte mit Liedern von ABBA, Frank Sinatra und Dschingis Khan noch für eine Steigerung sorgen.

Nach 90 Minuten war das Konzert beendet. Die anschließende Spendensammlung hat einen Betrag von etwa 1.250 Euro ergeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"