Burgdorfer wurde in CDU-Landesfachausschuss berufen
Vor wenigen Tagen hat der CDU-Generalsekretär Ulf Thiele auf Vorschlag des CDU-Landesfachausschusses Soziales, Frauen und Familie (LFA Soziales) den Burgdorfer Rüdiger Nijenhof in diesen Ausschuss berufen. Aufgabe des LFA Soziales ist vor allem die Weiterentwicklung der Programmatik der Landespartei und die Beratung des Landesvorstands. Als besondere Aufgaben wurde dem LFA Soziales auch die inhaltliche Konzeption und Begleitung der Arbeit am Grundsatzprogramm der CDU in Niedersachsen, wie auch der inhaltlichen Vorbereitung des Regierungsprogramms 2017 übertragen.
Rüdiger Nijenhof, der in Burgdorf auch die junge Gruppe in der CDU koordiniert, möchte vor allem das Thema Kinder- und Familienförderung in den Mittelpunkt stellen. "Darüber hinaus müssen wir uns ernsthafte Gedanken über die Generationengerechtigkeit machen und schauen, wie wir es trotz alternder Gesellschaft schaffen ein sozial aufgestelltes Land zu bleiben", so Nijenhof.
Nijenhof ist in der Kirchenverwaltung als Ausbilder tätig und lehrt unter anderem Arbeitsrecht, seinen Zivildienst leistete er in einem Kreiskrankenhaus, er ist in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert und hat so auch schon einen kirchlichen Kindergarten vorübergehend geleitet. Nijenhof: "Gerade weil ich in viele Bereiche ganz praktisch hineinschauen konnte, freue ich mich umso mehr auf die neue ehrenamtliche Aufgabe."