110 & 112Lehrte

38-Jährige prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

[LEHRTE]

Schwere Verletzungen zog sich eine 38-jährige Arpkerin am heutigen Mittwoch, 26. August, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße (K) 139 zwischen Lehrte und Ilten zu..

Sie befuhr heute früh gegen 6:55 Uhr mit ihrem Volvo die K139 aus Lehrte kommend in Richtung Ilten. Einige hunderte Meter hinter dem Ortsausgangsschild kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf der rutschigen Rasenfläche lenkte sie wahrscheinlich zu sehr nach links, so dass sie in der Folge in den Gegenverkehr geriet und anschließend mit der hinteren, rechten Tür gegen einen Baum auf der linken Straßenseite prallte. Ein anderes Fahrzeug war in den Unfall nicht verwickelt.

Vorbildlich wurde sie in der Folge von gleich mehreren unbeteiligten Verkehrsteilnehmern aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und erstversorgt. Mit dem Rettungswagen wurde die Verletzte in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht und dort stationär aufgenommen. Sie erlitt innere, nach jetzigen Erkenntnisstand, schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Auch die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Kreisstraße war für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Die herbeigerufene Feuerwehr der Ortswehr Lehrte, die zunächst zur Befreiung der Verunglückten aus ihrem Fahrzeugwrack gerufen wurde, rückte nach kurzer Zeit wieder ein, da die Verletzte ohne weitere Hilfe geborgen werden konnte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"