Neues Rathaus V in Burgdorf feierlich seiner Bestimmung übergeben
Im Beisein des Burgdorfer Stadtrat, Investorin Wiltrud Niebuhr und Vertretern der am Bau beteiligten Firmen übergab Bürgermeister Alfred Baxmann am heutigen 5. April 2019 das Gebäude in der Rolandstraße seiner Bestimmung.
"Dieses Gebäude soll eine Wohfühloase sein", so bezeichnete Bürgermeister Baxmann den Neubau. Die freundlichen Arbeitsplätze und die neue Qualität der Kundenfreundlichkeit seien nicht zu übersehen. Die vorangegangene Zusammenarbeit, bereits mit dem Rathaus IV, waren vorbildlich. Sein Dank galt auch den Mitarbeitern die künftig im Rathaus V ihrer Arbeit nachgehen. 500 Umzugskartons und 500 Möbelstücke mussten während der üblichen Arbeitszeit bewegt werden.
Investorin Wiltrud Niebuhr dankte besonders Hauptabteilungsleiterin Silke Vierke und allen am Bau Beteiligten und wünschte den Mitarbeitern im neuen Rathaus viel Freude.
Christiane Gersemann zeigte sich den Abteilungen besonders verbunden und überreichte noch zwei Kakteen zum Einzug. Die Mitarbeiter des Jugendamts, der Jugendverwaltung und der Jugendpflege sowie der Abteilung Schule, Kultur und Sport sowie die Gleichstellungsbeauftragte werden in das neue, moderne und barrierefreie Rathaus einziehen. Alle Abteilungen sind bequem mit einem Aufzug zu erreichen.
Nach der abschließenden Schlüsselübergabe von Investorin Wiltrud Niebuhr an Bürgermeister Baxmann konnten sich die Besucher bei einem Rundgang selbst ein Bild vom neuen Rathaus V machen.