110 & 112Burgdorf

23-Jähriger randaliert in Burgdorfer Südstadt und verbringt die Nacht in der Zelle

[BURGDORF]

In der Zeit von Donnerstag, 16. März, bis, Mittwoch, 26. August, wurde in Schillerslage, Sprengelstraße, das Motorrad eines 60- jährigen aus der Wedemark gestohlen. Dieser hat das nicht mehr fahrbereite Krad nach einem Verkehrsunfall auf einer gepflasterten Fläche vor einem leerstehenden Gasthof ordnungsgemäß abgestellt. Es handelt sich ein Motorrad der Marke Moto Guzzi Breva 1100. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4500 Euro.

Ein 38-jährige männlicher Täter betrat am gestrigen Donnerstag, 27. August, gegen 12:30 Uhr, mit einer präparierten Tasche einen Drogeriemarkt in der Burgdorfer Marktstraße und steckte diverse Gegenstände hinein. Diese Tathandlung wurde durch eine Mitarbeiterin beobachtet und angesprochen. Der Täter flüchtet und konnte zu einem späteren Zeitpunkt festgenommen und der hiesigen Dienststelle zugeführt werden. Im Anschluss wurde der Täter aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Durch Anwohner aus der Burgdorfer Südstadt wurde in der vergangenen Nacht kurz nach 4 Uhr eine Ruhestörung durch eine männliche Person in einem Hausflur gemeldet. Dem 23-Jährigen aus Hannover, der kräftig dem Alkohol gefrönt hatte, und durch seine Randale die Anwohner in ihrer Nachtruhe störte, wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Kurze Zeit später wurde er allerdings erneut vor dem Mehrfamilienhaus im Berliner Ring von den Polizeibeamten angetroffen und zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahme zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Am heutigen Morgen gegen 9.30 Uhr wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"