Region Hannover

Atelierspaziergang und Ausstellungseröffnung im Schloss Landestrost

[REGION]

Malerei, Zeichnung oder Fotografie: Alle Kunstwerke haben eine Geschichte, die ihnen erst ihre Bedeutung verleiht. Wo diese Geschichten geschrieben werden – ob nun mit Pinsel, Bleistift oder Kamera -, das enthüllt der Atelierspaziergang: 36 hauptberufliche Künstlerinnen und Künstler aus Hannover und Umland öffnen ihre Ateliers und zeigen, wo ihre Kunst entsteht. Sie ermöglichen Kunstinteressierten so eine einmalige Momentaufnahme ihrer Werke. An den Sonntagen 12. und 19. Mai 2019, 11 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher mit den Kunstschaffenden ganz persönlich ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sowie das gesamte Programm gibt‘s im Internet unter www.atelierspaziergang-region-hannover.de und liegt im Regionshaus, in Bibliotheken, Museen, Cafés und vielen weiteren öffentlichen Stellen aus. Es kann außerdem unter Telefon 0511/616-22073 beim Team Kultur der Region Hannover angefordert werden. Es steht auch unter diesem Text als PDF zum Download bereit.

Wie auch in den Jahren zuvor wird der 18. Atelierspaziergang von einer Ausstellung begleitet, in der Werke aller teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler zu sehen sind. Am Donnerstag, 9. Mai, 19 Uhr eröffnet die stellv. Regionspräsidentin Petra Rudszuck die Ausstellung "Terra Incognita" im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1 in Neustadt, die bis zum 16. Juni zu sehen ist. Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Sonnabend von 14:00 bis 18:30 Uhr, Sonntag von 11:00 bis 18:30 Uhr und zu den Konzerten. Der Eintritt ist frei.

Download: 161_Atelierspaziergang_Programmheft.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"