IsernhagenSport

ABCler Merith Grethe, Noah Hülskopf und Leander Schulz siegen auf Regionsrangliste

18 Kids des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) starteten am vergangenen Wochenende bei der Regionsrangliste U9 bis U15 in Wunstorf.

Im Jungeneinzel U9 sicherte sich Noah Hülskopf Platz 1 im Endspiel gegen Luca Colshorn mit 21:19 und 21:11. Im Mädcheneinzel U9 sicherte sich Merith Grethe mit einem sicheren Zweisatzsieg gegen Temperanc Möbus (SV Harkenbleck) den Turniersieg. Im Mädcheneinzel U11 unterlag Leni Morgan nur im Finale der Bemeroderin Hannah Suhr und wurde belegte den 2. Platz. Auf Platz 3 kam Lea Jolie Kahlfeld.

Im Jungeneinzel U11 erwischte Jona Colshorn zwar am Anfang mit dem späteren Turniersieger ein denkbar schweres Los. Nach Freilos, harten Dreisatzsieg und einem Sieg im Platzierungsspiel spielte er sich auf Platz 5. Auf Platz 4 gelangte Niklas Losch, der mit einem Zweisatzsieg den Sprung ins Halbfinale schaffte. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 4 unterlag er jeweils in zwei Sätzen. Mattis Damm unterstrick seine ansteigende Form mit zwei Siegen und dem Einzug in das Finale. In diesem verlor er nach gutem Spiel gegen den starken Gegner und holte den 2. Platz in der Altersklasse U11.

Bei den Jungen U13 wurden die guten Leistungen von Theo Hornburg und Kimi Morgan nicht ganz gewürdigt. Beide zeigten eine gute Leistung und zeigten tolle Entwicklungen. Am Ende stand Platz 9 für Theo Hornburg und Platz 8 für Kimi Morgan auf dem Ergebniszettel. Ein starkes Turnier spielte Liam Hülskopf, der nicht nur den Einzug in das Halbfinale schaffte, sondern sich nach einer Niederlage im Halbfinale im Spiel um Platz 3 mit 21:8, 20:22 und 21:16 seinen Podiumsplatz im Turnier sicherte. In das Finale zogen Leander Schulz und überraschend Malte Zilling ein, der sich mit einer sehr guten Leistung im Halbfinale durchsetzte und im Finale gegen Leander Schulz lange gut mithielt, ehe dieser sich mit 21:18 und 21:11 durchsetzte. So ging Platz 1, 2 und 3 an den ABC.

Bei den Mädchen U13 zeige Hanna Losch ein tolle kämpferische Leistung und sicherte sich Platz 2 gegen die Wunstorferin Felicitas Adler mit einem hart umkämpften Dreisatzsieg mit 21:16,16:21 und 21:16. Im Endspiel unterlag sie nach gutem Spiel in zwei Sätzen.

Im Jungeneinzel U15 erreichte Amadeus Hong eine Altersklasse höher das Halbfinale genauso wie Linus Damm. Beide unterlagen im Halbfinale in jeweils zwei Sätzen, im Spiel um Platz 3 gewann Amadeus dann mit 21:17 und 21:14.

Bei den Mädchen U15 konnte Kimija Jalili bei ihrem Turnierdebüt gleich das erste Spiel in drei Sätzen gewinnen, unterlag dann allerdings im Halbfinale. Nach zwei knappen Niederlagen aber guten Leistungen belegte sie Platz 6. "Ein prima Einstand in das Turnierspielen", so ABC-Trainer Frank Heise. Sophie Riccardi gewann ihren Auftakt glatt in zwei Sätzen. Im Halbfinale unterlag sie nur knapp mit 19:21 im 2. Satz und spielte sich in das Spiel um Platz 3 wieder vor und gewann dieses in zwei Sätzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"