Lehrte

Aligser Bogenschützen zeigen einem großen Publikum ihren Sport

[LEHRTE]

Riesenerfolg für die Bogensportabteilung der Schützengesellschaft (SG) Aligse am heutigen Sonntag beim Tag der offenen Tür: "Es waren den ganzen Tag viele Besucher hier und wir haben heute auch schon vier neue Mitglieder aufnehmen können", zieht Spartenleiter Jens Mumme ein durchgehend positives Fazit.

So konnten beim Tag der offenen Tür auf dem Bogensportplatz in der Straße "Zum blauen See", direkt an der A2 in Lehrte, die verschiedenen Bogenarten ausprobiert werden. Unter fachkundiger Anleitung der SG-Bogenschützen hieß es "Pfeil einlegen, Bogen spannen, zielen und auslösen". "Dem Alter ist dabei keine Grenze gesetzt", so Mumme. So lange man den Bogen halten könne, kann man auch den Bogensport ausüben. Kein Wunder also, dass gerade für Familien dieses ein Sport ist, den alle zusammen ausüben können und jeder seine Fähigkeiten trainieren kann. Auf Bahnen von 18 bis 90 Metern schießen die Bogensportler. Mit Bögen wie dem Langbogen (bekannt aus Robin Hood), der aus einem Stück Holz besteht, dem Recurvebogen oder dem Compoundbogen. So hatten heute Jung und Alt ihren Spaß daran, auf die Scheiben zu schießen und den Bogensport auszuprobieren.

Die 30 aktiven Aligser Bogenschützen pflegen neben dem Sport aber auch andere Freizeitaktivitäten. So wird gerne zusammen gegrillt, zum Ende der Freiluftsaison steht ein gemeinsames Zelten auf dem Programm. Ab dem 8. Oktober findet der Trainingsbetrieb auf der Anlage im Schützen- und Sportheim Aligse, Im Stegefeld 14, statt. Training ist immer donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr (Kinder) und von 19:30 bis 21 Uhr für Erwachsene sowie sonntags von 11 bis 13 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.sg-aligse.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"