Sehnde

Fundfahrräder suchen ein Zuhause – Stadt Sehnde versteigert online Fahrräder

[SEHNDE]

Nachdem in den letzten Jahren nicht genug Fahrräder zusammengekommen sind, um eine Versteigerung durchzuführen, findet dieses Jahr wieder eine Fundsachenversteigerung der Stadt Sehnde als Online-Versteigerung statt. Angeboten werden 15 Fundfahrräder, deren Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

Es handelt sich um die Fahrräder, die nicht aufgrund der Verwertungsmöglichkeiten in die Fahrradwerkstatt abgegeben worden sind. Ein großer Teil der Fundfahrräder wurde in den letzten Jahren für die Aufbereitung, aktuell insbesondere für Flüchtlinge, weitergegeben.

Fundsachen sind generell gebraucht, nicht gewartet und werden ohne Gewährleistung für deren Beschaffenheit, Funktonalität und Vollständigkeit versteigert. Eventuelle Beschädigungen konnten nicht geprüft werden, Garantie oder Gewährleistung wird nicht übernommen. Ein Umtausch ist ausgeschlossen.

Im Einzelfall kann auch nach Terminvereinbarung eine Fundsache direkt im Bürgerbüro begutachtet werden. Die Online-Versteigerung beginnt am morgigen Montag, 7. September. Zwischen 11:30 und 11:45 wird jede Minute ein neues Fahrrad online gestellt. Die Versteigerung endet nach 30 Tagen am 7. Oktober.

Ersteigerte Artikel können gegen Bezahlung direkt im Bürgerbüro abgeholt werden. Nähere Informationen finden sind unter www.zoll-auktion.de und www.sehnde.de zu finden. Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei der Stadt Sehnde sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros unter der Rufnummer 05138/707-111 oder Oliver Bartl, Telefon 05138/707-116.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"