Sperrung in Aligse: Korrektur der entfallenden Haltestellen
![](https://www.altkreisblitz.de/wp-content/uploads/2024/12/regiobus.jpg)
Von Donnerstag, 30. Mai 2019, 12 Uhr, bis Sonnabend, 1. Juni 2019, etwa 7 Uhr, wird der Bahnübergang in Aligse aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt (wir berichteten). Wie regiobus am heutigen Mittwoch, 29. Mai, mitteilt, hat sich eine Änderung bei den Haltestellen ergeben. Nicht die Haltestelle Lehrte/Hoher Kamp, sondern die Haltestelle Lehrte/Tiefe Straße entfällt.
So entfallen in der angegeben Zeit auf der regiobus-Linie 962 die Haltestellen Steinwedel/Zum Braken, Aligse/Schule, Aligse/Bahnhof, Aligse/Rudolf-Petzold-Ring, Lehrte/Tiefe Straße und Lehrte/Gymnasium ersatzlos. Die Haltestellen Lehrte/Burgdorfer Straße, Lehrte/Am Gehrkamp und Lehrte/Krankenhaus werden aufgrund des geänderten Fahrweges auf der gegenüberliegenden Seite bedient.
Sowohl die regiobus-Linie 963 als auch das Ruftaxi Lehrte können die Haltestellen Aligse/Bahnhof und Aligse/Schule nicht bedienen.
Der Nachtliner N 94 fährt im genannten Zeitraum einen Umleitungsfahrweg.
regiobus bittet für die durch die Sperrung bedingten Änderungen um Verständnis.