Burgdorfer Schützenfestzelt wird zum Magneten für Gäste aus nah und fern
Am Abend des ersten Schützenefsttages steht die Party im Festzelt auf dem Programm. Traditionell erfreut sich der Donnerstagabend dabei immer einer großen Besucherschar, so auch am gestrigen Donnerstag, 20. Juni 2019.
"Hier trifft man Freunde, die man sonst lange nicht gesehen hat", so eine Besucherin. So war es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr wieder viele Burgdorfer aber auch ehemalige Burgdorfer ins Festzalt kamen, um zusammen zu feiern.
Nach dem Großen Zapfenstreich vor dem Rathaus in der Marktstraße fanden sich so unter den Gästen auch noch die befreundeten Lehrter Schützen im Festzelt ein, ebenso Olaf Schinkler von der Gilde Brauerei, der Burgdorfer Veranstaltungsgastronom Peter Widdel oder Bundesverdienstkreuzträger und VVV-Vorsitzender Karl-Ludwig Schrader. Auch eine Gruppe der Polizei Burgdorf hatte sich – in ihrer Freizeit und daher in Zivil – eingefunden, um entspannt zu feiern.
DJ Chris aus dem Brauhaus Ernst August in Hannover sorgte für abwechslungsreiche Musik, so dass ausgiebig getanzt werden konnte. Was den ganzen Abend durchgängig genutzt wurde. Erst gegen 2:30 Uhr hieß es dann: Feierabend für heute, morgen geht es weiter.
Heute Abend wird zum Festball die bekannte Band 4joy-music auf der Bühne im Festzelt stehen und für Stimmung sorgen. Die Band ist in der Region bekannt für ihre Auftritte in Festzelten und ein Garant für einen kurzweiligen Abend. Anschließend wird wieder DJ Chris übernehmen.