500 Euro-Reisegutschein: Der Gewinner steht erst nach der dritten Ziehung fest
Rund 1000 Gäste zählte die Burgdorfer Schützengesellschaft beim 2. Festball am gestrigen Sonnabend, 22. Juni 2019. Die DJ´s Chris und Maik aus dem Brauhaus Ernst August in Hannover unterhielten die Gäste bis in die späte Nacht.
Höhepunkt des Abends war die Ziehung des Gewinners der Tombola, an der jeder Gast mit dem Eintritt ins Festzelt am Freitag und Sonnabend teilnehmen konnte. Günter Honemann vom Reisebüro Thomas Cook in der Poststraße hatte erneut einen 500-Euro-Reisegutschein gespendet, der nun auf seinen Gewinner wartete.
Beim ersten Los musste Schützen-Kommandeur Rolf Hoppe bereits mit den Augen rollen: In der Vergangenheit lag das Glück häufig auf der Seite der Schützen oder Schützennahen Personen. So auch in diesem Jahr: Losfee Julia Bansen hatte keinen Geringeren gezogen als den Vorjahreskönig Freihand, Christoph Thiele. Nach Königswürde und Umzug in die Südstadt hätte ihm der Reisegutschein sicherlich gefallen – "ein Sechser im Lotto wäre noch was" hatte er noch am Donnerstag verraten – doch er war nicht anwesend, so dass sein Gewinn verfiel und ein weiteres Los gezogen wurde.
Aber auch der zweite Gewinner, auch ein Christoph, war nicht anwesend. So musste Losfee Julia ein drittes Mal in die Losbox greifen und die Frauen hatten erneut das Nachsehen.
Großer Jubel brach aus, als Niko Albat aus Burgdorf gezogen wurde, denn er war anwesend und konnte aus den Händen von Kommandeur Rolf Hoppe und Georg Rieger den Gutschein in Empfang nehmen.