Sieben Organisationen freuen sich über 2100 Euro aus CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt
Die Temperaturen meinten es am heutigen Sonntag, 30. Juni 2019, nicht so gut mit dem CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt auf dem Burgdorfer Schützenplatz. Viele Händler hatten ihre Sachen bereits am Mittag wieder eingepackt, da bei Temperaturen von mehr als 30 Grad bei den Besuchern eher das Freibad oder Badesee angesagt waren, als denn den CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt zu besuchen.
Dennoch konnte Chef-Organisator Ralf Wieners auch an diesem Tag an insgesamt sieben Vereine, Organisationen und Institutionen den Überschuss des Flohmarktes überreichen. Ingesamt 2100 Euro wurden an die Vertreter der Spendenempfänger überreicht.
Je 300 Euro gingen an diesem Sonntag an das Kinderspielhaus Burgdorf, den Kinderschutzbund Burgdorf, an das Zeltlager der TSV Burgdorf, die DLRG Burgdorf, die Astrid-Lindgren-Grundschule Burgdorf sowie die Kita Freibad in Burgdorf.
Einen weiterer Umschlag mit 300 Euro wurde an die Jungschützen der Burgdorfer Schützengesellschaft überreicht, die ihren Spende aus einen vorangegangenen Flohmarkt entgegen nehmen durften.