110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte mit zwei Zeugenaufrufen

[LEHRTE]

Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei Lehrte eine Gruppe von vier jungen Männern, die im Verdacht stehen, zuvor in Wassel einen Motorroller entwendet zu haben. Zudem sucht die Polizei Zeugen eines Unfalls mit zwei Fahrradfahrern in der Lehrter Zuckerpassage am Freitagabend..

In der Nacht von Donnerstag, 10. September, auf Freitag, 11. September, sind unbekannte Täter auf das umzäunte Gelände einer Abbruchfirma in der Lehrter Daimlerstraße gelangt. Dort haben sie dann aus einem abgestellten Container Kuperrohre und -kabel im Gesamtwert von etwa 3000 Euro entwendet. Der genaue Tatablauf ist noch nicht bekannt.

Ein Unbekannter entwendete am gestrigen Sonnabend, 12. September, zwischen 3:00 und 11:30 Uhr den unter einem Carport in der Kleine Kampstarße in Wassel abgestellten Motorroller eines 55-Jährigen. Vorerst gab es keinerlei Hinweise auf den oder die Täter. In der Nacht von Sonnabbend auf den Sonntag, kurz nach Mitternacht, ging dann durch einen aufmerksamen Bürger ein Hinweis bei der Polizei in Lehrte ein, der in unmittelbaren Zusammenhang zu diesem Diebstahl steht. Aufgrund dieses Hinweises konnte dann letztendlich der entwendete Roller in der Lehrter Bahnhofstraße auf dem drotigen P+R-Parkplatz aufgefunden werden. So hatte der Zeuge vor dem "Neuen Zentrum" in Lehrte eine verdächtige Personengruppe von vier jungen Männern beobachtet, die einen Roller bei sich führten. Durch deren Kommunikation bestand für ihn der Verdacht, dass es sich um einen eventuell entwendeten Roller handeln könnte. Darauf verständigte er die Polizei. Leider konnten die Personen vor den eingesetzten Beamten unerkannt fliehen. Auch eine weitere Fahdnung nach diesen blieb ohne Erfolg. Der Fahrer des Rollers soll keinen Helm getragen haben und wird wie folgt bechrieben: männlich, etwa 1,82 Meter groß, stämmig, bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem hellbraunem Kapuzenshirt. Eine weitere Person der Gruppe wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,90 Meter groß, kräftig, Vollbart, trug ein Basecap, Zu den zwei anderen Personen der Gruppe ist zur Zeit noch nichts bekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 05132/8270 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Am Freitag, 11. September, fuhr eine 42-jährige Lehrterin gegen 21:10 Uhr mit ihrem Fahrrad verbotswidrig vor dem Haupteingang des E-Centers iin der Lehrter Zuckerpassage, um dann in Richtung Innenstadt nach links abzubiegen. Hier kam ihr ein männlicher Radfahrer entgegen. Beide kollidierten und stürzten. Die Lehrterin wurde dabei leicht verletzt und medizinisch versorgt. Der andere Beteiligte schien keinerlei Verletzungen zu haben, und stieg nach dem Zusammenstoß wieder auf sein Fahrrad und fuhr mit hoher Geschwindigkeit einfach weiter. Dieser flüchtige Fahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, eventuell nordafrikanischer Herkunft, ganz kurze Haare, auf der rechten Kopfseite einrasiertes Muster, bekleidet mit einem hellen Oberteil, Sommerjacke und Rucksack und fuhr mit einem dunklen Herrenfahrrad Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 05132/8270 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"