Burgdorf

Geführte Segway-Tour des VVV rund um Burgdorf erfreut sich großer Beliebtheit

[BURGDORF]

Der Verkehrs und Verschönerungsverein (VVV) Burgdorf lud zum wiederholten Male zu einer wieder gut gebuchten geführten Segway-Tour rund um Burgdorf ein..

Bernd Ulrich, Burgdorfer und Mitglied im VVV und dort engagiert im Kreis des VVV 50+ konnte seinen Chef Rainer Hage, Inhaber der Firma Segway-Stadtrundfahrten Hannover, zum wiederholten Mal überreden, seine 30 Segways für den VVV 50+ für ein herbstliches "Rund um Burgdorf" auf den Pferdemarktplatz zu bringen.

Hier ließ es sich Vanessa Helten-Steins aus Ramhorst nicht nehmen die von ihrer Mutter zum Geburtstag geschenkte Teilnahme an der Tour zu genießen, nachdem sie problemlos die praktische Einführung durch Rainer Hage in die Bedienung eines Segways meisterte und sofort zu einer zügigen Proberunde startete.

49 Euro waren es dann weiteren 20 Interessierten wert die Fahrerfahrung mit den mit zweimal zwei PS und einer geheimnisvollen Computersteuerung ausgestatteten Zweirädern kennenzulernen.

Nach einer kurzen Einführung, zu der neben dem Einstieg in den eigentlichen Fahrspaß auch eine technische und haftungsrechtliche Belehrung durch Rainer Hage gehörte, machten sich die Teilnehmer mit den bis zu 20 Kilometer schnellen (und dann abgeriegelten) Fahrzeugen auf den Weg.

Bernd Ulrich hatte eine Tour ausgearbeitet, die über Hülptingsen, Drei Eichen mit erster Rast, Stadtpark, Wüstung Heessel, über Heinikenfeld zu einer zweiten Rast mit Kaffee und Kuchen bei Edeka, über Schillerslage (Reiterhof), Sorgenser Windmühle und abschließend nach gut 22 Kilometer über das Wasserwerk in Hülptingsen wieder zurück auf den Pferdemarktplatz führte.

Das Wetter meinte es dabei gut und wartete die Rückkehr der Teilnehmer ab, bevor es wieder zu nieseln und später zu regnen begann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"