110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag, 18. September, zwischen 18:00 und 22:50 Uhr die Vorhängeschlösser mehrerer Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Rathaus" in Lehrte auf und entwendeten diverse Gegenstände, darunter eine Generator. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 420 Euro.

Ein 31 Jähriger fuhr am Freitag um 15:55 Uhr mit der Regionalbahn von Hannover nach Lehrte. Beim Aussteigen vergaß er seinen mitgeführten Rucksack im Zug. In dem Rucksack befanden sich unter anderem sein kenianischer Reisepass und seine Aufenthaltserlaubnis. Überprüfungen bei der Deutschen Bahn und im Fundbüro verliefen negativ. Die Polizei nam eine Anzeige wegen Unterschlagung einer Fundsache auf.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am gestrigen Sonnabend, 19. September, zwischen 13:15 und 13:30 Uhr einer 73-jährigen beim Einkaufen in einem Einzelhandelsgeschäft in der Zuckerpassage ihre Geldbörse, die sich in ihrer Einkaufstasche befand, welche sie an ihren Rollator gehängt hatte. Der Zeitwert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 150 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Ein Anrufer meldete am gestrigen Sonnabend um 5:55 Uhr mehrere Personen auf dem Dach der Genossenschaft in Arpke, An der Rampe. Durch die eingesetzten Beamten werden zwei männliche und zwei weibliche Personen im Alter von 17 und 18 Jahren auf dem Dach angetroffen. Diese gaben an, dass sie auf dem Nachhauseweg von einer Feier auf das Dach geklettert seien, um die Aussicht zu genießen.

Eine 45-jahrige Fahrzeugführerin wollte am gestrigen Sonnabend, 19. September, um 17:29 Uhr mit ihrem Pkw nach links in eine Parkbucht abbiegen. Dabei übersah sie einen an ihr vorbeifahrenden 66-jährigen Motorradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge woraufhin der Motorradfahrer zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen zu. Diese wurden durch einen Rettungswagen vor Ort versorgt.

Ein bislang unbekannter Pkw Fahrer bog am heutigen Sonntag, gegen 0:10 Uhr in der Lehrter Poststraße/Ecke Burgdorfer Straße trotz Rotlicht zeigender Lichtzeichenanlage nach links ab und missachtete die Vorfahrt einer ihm entgegen kommenden 30-jährigen Fahrzeugführerin, die mit ihrem Pkw bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Anschließend entfernte sich der unbekannte Pkw Fahrer unerkannt vom Unfallort. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Opel Corsa gehandelt haben. Von dem Kennzeichen sind lediglich die Kennzeichenfragmente "H-EZ" bekannt.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben angegebenen Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827- 0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"