Bürgermeister Arpad Bogya eröffnete das Moorfest in Altwarmbüchen
Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya und Altwarmbüchens Ortsbürgermeister Philipp Neessen eröffneten am gestrigen Freitag, 30. August 2019, das dreitägige Moorfest in der City von Altwarmbüchen.
Die beiden Politiker begrüßten die mitlerweile zahlreich erschienenen Besucher und bedankten sich für die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer. Arpad Bogya wünschte dem gesamten Orga-Team "viel Spaß und einen tollen Verlauf" des Moorfestes, das zum 18. Mal veranstaltet wird.
Für den reibungslosen Ablauf der auf drei Bühnen gleichzeitig spielenden Bands zeichnete sich "Clou audio Systems" verantwortlich. Jürgen Opper zeigte sich zuversichtlich, an allen drei Tagen ohne technische Pannen auszukommen.
Sicherlich haben sich einige Besucher gewundert, wo denn der Springbrunnen auf dem Rathausplatz geblieben ist. Des Rätsels Lösung war: Möbel Höffner hatte den Brunnen mit einer mehrsitzigen Lounge überbaut in der sich die Gewinner einer Verlosung, die bereits im Vorfeld stattfand, für zwei Stunden mit Speisen und Getränken verwöhnen lassen konnten.
Großen Anklang fand der "Alpen-Tubing", eine 25 Meter lange Rodelbahn XXL, und der Wasserlaufball "Splash Ball". Nicht fehlen durfte auch der stark besuchte Autoscooter. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich das Festgelände sichtlich gefüllt und die Gäste konnten neben kulinarischen Köstlichkeiten, Getränken, der Musik verschiedener Stilrichtungen auf den drei Bühnen gut gehen lassen.
Auch am heutigen Sonnabend, geplant ist ab 22 Uhr ein Höhenfeuerwerk, und Sonntag stehen noch einige Highlights auf dem Programm. Ein Besuch wird sich auf jeden Fall lohnen.