Ungeahnte Welle der Hilfsbereitschaft für die kranke 4-jährige Amara
Die 4-jährige Amara aus Burgdorf ist an Blutkrebs erkrankt. Die Vorbereitungen für die Registrierungsaktion, die ihre Familie, Freunde und Amaras Kindergarten gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH (www.dkms.de) am 27. September organisieren, laufen auf Hochtouren.
Während der intensiven Vorbereitungen erfuhr die Familie und das Organisationsteam eine ungeahnte Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft. Über neunzig ehrenamtliche Helfer und Ärzte sorgen am Sonntag für einen reibungslosen Ablauf.
Einige Helfer kleben in ihrer Freizeit Plakate, verteilen Handzettel und überlegen, wie sie Vereine, Schulen, und Firmen zur Teilnahme motivieren können. Wieder andere sammeln Spenden und organisieren Benefizaktionen, damit die DKMS die Laborauswertungen der registrierten Spender finanzieren kann.
Es wird gebacken und gekocht, ein buntes Buffet wird für das leibliche Wohl vorbereitet und ein umfangreiches Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Haare schneiden und Tanzgruppen wird auf die Beine gestellt.
Die Recken vom TSV Hannover-Burgdorf sind großartige Unterstützer der Aktion und stellen für Sonntag sowohl Trikots als auch 10 Freikarten für ihre Spiele zur Verlosung zur Verfügung stellen. Weitere wunderbare Gewinne für die Tombola, das Glücksrad und geplante Versteigerungen werden von Firmen und Privatpersonen aus Burgdorf gespendet.
"Wir sind vollkommen überwältigt und glücklich, wieviel Empathie wir erfahren. Jetzt bleibt uns nur, alle Burgdorfer und Bürger aus der Umgebung herzlichen darum zu bitten, am 27. September auch wirklich in die Gudrun-Pausewang-Grundschule zu kommen", so Amaras Familie und fügt hinzu: "Wir freuen uns über jeden Einzelnen. Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als lebensrettender Stammzellspender gefunden werden. Die Registrierung dauert keine 10 Minuten, aber es ist ein kleiner Moment, der Leben retten kann."
Die Aktion findet statt am:
Sonntag, den 27.09 2015
von 11:00 bis 16:00 Uhr
Gudrun-Pausewang-Grundschule
Grünewaldstraße 1,
31303 Burgdorf
Mitmachen kann grundsätzlich jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren, der keine schweren chronischen Erkrankungen hat.
Genauso wichtig ist auch die finanzielle Unterstützung der Aktion. Für die Registrierung eines einzelnen Spenders entstehen der DKMS Laborkosten in Höhe von 50 Euro. Als gemeinnützige Gesellschaft ist die DKMS bei der Spenderneugewinnung allein auf Geldspenden angewiesen. Um die geplante Aktion überhaupt durchführen zu können, bitten die DKMS daher ebenso um finanzielle Hilfe. Jeder Euro zählt.
DKMS-Spendenkonto:
Sparkasse Hannover
IBAN DE19 2505 0180 0910 2440 73
BIC SPKHDE2HXXX
Weitere Informationen zur Aktion erhalten sind auch auf
https://www.facebook.com/events/137527146594367/ erhältlich.
Download: Flugblatt_Amara_01.pdf