110 & 112Lehrte

Lehrter Polizeibericht: Polizei sucht Räuber mit Täterbeschreibung

[LEHRTE]

Eine 32-jährige Pflegedienstmitarbeiterin aus Lehrte half am gestrigen Mittwoch, gegen 10 Uhr einer ihrer Patientin nach einem Einkauf in der Burgdorfer Straße in Lehrte beim Einsteigen auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes ins Auto. Hierbei hielt sie ihre Handtasche in der linken Hand. In dem Moment, wo sich die Lehrterin in ihr Fahrzeug beugte, entriss ihr ein bis dato noch unbekannter Täter die Handtasche und flüchtete anschließend fußläufig in Richtung "Dänisches Bettenlager". Die Handtasche wurde kurze Zeit später von einem Zeugen in Tatortnähe wieder aufgefunden. Es fehlte Bargeld in Höhe von 20 Euro. Das Opfer blieb unverletzt.

Fahndungsmaßnahmen verliefen leider erfolglos. Der Täter konnte nicht gefasst werden. Der Täter konnte durch das Opfer wie folgt beschrieben werden: Es soll sich um einen schlanken Mann gehandelt haben, mindestens 1,75 Meter groß, bekleidet mit dunkelblauer Hose (vermutlich einer Jeans) und Sweatshirt (vermutlich mit Kapuze).

Wer hat im Vorfeld der Tat oder aber danach eine Person mit obiger Beschreibung im Bereich des Lidl-Marktes / des dortigen Einkaufszentrums gesehen und kann gegebenenfalls auch weiterführende Angaben zur Person des Täters oder den Umständen der Tat machen? Zeugen mögen sich bitte an die Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132/8270 wenden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versuchte in der heutigen Nacht auf Donnerstag, 24. September, gegen 0:23 Uhr, ein bislang unbekannter Täter eine Eingangstür zu einem Kiosk im Eschenweg, Ecke Ahltener Straße, aufzuhebeln. Hierbei wurde akustischer Alarm ausgelöst. Eine Anwohnerin, welche durch den Alarm auf die Tat aufmerksam wurde, informierte sofort die Polizei. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte kein Täter festgestellt werden. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen im Umfeld des Kiosks machen können, sich unter der Rufnummer 05132/8270 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"