BurgdorfUetze

Mehr Lkw-Transporte wegen Betonierungsarbeiten am Recyclingplatz in Wathlingen

[WATHLINGEN]

Zur Durchführung von Betonierungsarbeiten auf dem Recyclinplatz in Wathlingen wird es am kommenden Montag, 30. September 2019, zu Änderungen in der bisherigen Verkehrslenkung kommen. "Die Gesamtzahl der Fahrzeuge wird sich an diesem Tag gegenüber dem bisherigen Verkehrsaufkommen erhöhen", gibt die K+S KALI GmbH in einer Pressemitteilung bekannt.

Für die geplanten Betonierungsarbeiten, die in "einem Zuge" durchgeführt werden müssen, werde Beton von unterschiedlichen Werken aus nördlicher und südlicher Richtung zur Baustelle in Wathlingen gebracht werden.

Um das damit verbundene Verkehrsaufkommen aus Richtung Burgdorf nicht über die bisherige Anzahl von Lkw-Durchfahrten in den Ortschaften an der Landesstraße 311 ansteigen zu lassen, werde in diesem Bereich die Anzahl an Füllboden-Transporten anteilig reduziert. Eine spürbare Erhöhung werde es für diesen einen Tag allerdings zwischen Adelheidsdorf und Wathlingen geben. Diese ließe sich durch Reduzierung anderer Verkehre nicht kompensieren.

K+S bedauert, dass die Anwohner kurzfristig dem erhöhten Verkehrsaufkommen ausgesetzt werden und wird unmittelbar nach Abschluss der Betonierungsarbeiten ab Dienstag wieder auf die reduzierte Verkehrslenkung zurückgehen. Die Bürgermeister der Samtgemeinden und Gemeinden im Einzugsbereich wurden vorab informiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"