BurgdorfSport

Badminton: TSV Burgdorf I mit zwei Kantersiegen

[BURGDORF]

Weiterhin auf Erfolgskurs befindet sich die erste Badminton-Mannschaft der TSV Burgdorf. Am vergangenen Wochenende ging es in Hannover gegen die Mannschaften vom TV Bruchhausen-Vilsen und TuS Drakenburg. Im ersten Spiel gegen den TV Bruchhausen-Vilsen gab die Mannschaft um Mannschaftsführer Fabian Sperber noch nicht mal einen Satz ab und gewann 8:0. Gegen den TuS Drakenburg ließ lediglich das 2. Herrendoppel mit Peter Jirjahlke und Dennis Lieser einen Satz liegen, so dass auch dieses Match mit einem 8:0 Sieg endete. "Vier Siege in vier Spielen, so kann es gerne weiter gehen für unsere Mannschaft in der Bezirksliga Nord", kommentierte Einzelspielerin Kathleen Schön das Abschneiden ihrer Mannschaft, bevor es am 10. Oktober gegen den Altwarmbüchener BC geht, der auch noch keinen Punkt abgegeben hat.

Die zweite Mannschaft muss weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Zwar konnte man in eigener Halle im ersten Spiel gegen den SV Harkenbleck ein 4:4 unentschieden erringen, jedoch verlor man im zweiten Spiel gegen die favorisierte Mannschaft von Hannover 96 erneut knapp mit 3:5. Die Enttäuschung bei den Spielern war groß, da ein Punkt zum Greifen nahe lag.

Auf Punktejagd war auch die 3. Mannschaft. Auch sie konnte am 2. Spieltag keine Punkte einfahren und verlor gegen SG Hannover Schwalbe/Bemerode (2:6) und Hannover 96 7 (1:7) deutlich.

Erfolgreicher lief es für die 4. Mannschaft. Gegen den SC Langenhagen 2 gelangen den Auestädtern leider nur drei Punkte und sie verloren mit 3:5. Im Anschluss gegen die SG Hannover Schwalbe/Bemerode 6 gewann man mit 6:2 und setzt sich damit im oberen Tabellendrittel fest.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"