Am kommenden Sonnabend, 16. November 2019 erlebt Lehrte die 2. Fight Night. Ab 17 Uhr heißt es dann "Ring frei für Boxen, Kickboxen und Muay Thai". Die stärksten Kämpferinnen und Kämpfer der Region werden sich mit nationalen und internationalen Top-Fightern messen.
"Im letzten Jahr fand die erste Fight Night in Lehrte statt. Dieser Abend war ein so großer Erfolg, dass wir dieses Jahr die zweite Auflage durchführen wollen. Wir sind dabei dieses Jahr die Veranstaltung noch professioneller zu gestalten und werden dafür zusätzliche Lichttechnik installieren", so Dirk Ewert aus dem Organisationsteam.
Es werden spannende Kämpfe mit Lehrter Lokalmatadoren erwartet. Der Auftakt beginnt mit den Jugendkämpfen. "Wir freuen uns anschließend auf mehrere Frauenkämpfe im Kickboxen K1", so Ewert.
Insgesamt bereitet das Organisationsteam des SV Yurdumspor Lehrte (Tigers Fight Club Lehrte) 25 Kampfpaarungen vor. Wie gewohnt mit den Top-Kämpferinnen und Kämpfern der regionalen Clubs und Vereine.
"Wir möchten allen Zuschauern den Kampfsport mit sportlichen und fairen Kämpfen näherbringen, um Werbung für den Kampfsport zu machen", erläuterte der Trainer des Tigers Fight Club, Tim Wobser.
"Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder eine so tolle Veranstaltung in Lehrte zu organisieren", so der Vorsitzende des SV Yurdumspor Lehrte. "Unsere Kampfsportsparte -Tigers Fight Club Lehrte – hat ihr Angebot im letzten Jahr noch weiter verbessert", fügt Yetis Özdemir hinzu.
Die Veranstaltung findet in der Vierfeldhalle im Südring 28 in Lehrte statt. Tickets zu 15 Euro (Tribüne) gibt es an der Abendkasse.