Hoher Schaden bei Serie von Fahrzeugaufbrüchen
Im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst wurden in der vergangenen Nacht, zwischen dem gestrigen Donnerstag, 1. Oktober, 22 Uhr, und dem heutigen Freitag, 2. Oktober, 6:30 Uhr, sieben Fahrzeuge von Unbekannten angegangen, in einem Fall blieb es bei einem Versuch. Der oder die Täter schlugen im Ahornweg vor einem Wohnhaus zu, in der Straße Im kurzen Felde auf dem Grünstreifen, in der Straße Hinter Pastors Hofe auf einem Parkplatz, in einer Grundstückseinfahrt im Arnikaweg, sowie dreimal in der Straße Glockenheide auf einem Parkplatz, einem Grundstück sowie einem Stellplatz. Es wurden Fahrzeuge der Marken Daimler, Mercedes und BMW aufgebrochen.
In allen Fällen wurde nach Zerstören von Seitenscheiben aus den Fahrzeugen in sechs Fällen Airbags, teilweise komplett mit Lenkrad, und sonst vorgefundene Gegenstände wie einen Schaltknauf, eine Geldbörse mit Bargeld und Papieren, ein mobiles Navigationsgerät und Fußmatten entwendet. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.