Sehnde

Iltener Schützinnen und Schützen dominierten Städtisches Schießen in Sehnde

[ILTEN]

In Klein Lobke traten in diesem Jahr Majestäten und Mannschaftsschützen aus allen Vereinen im Sehnder Stadtgebiet zum Wettbewerb gegeneinander an. Das Schießen auf drei Luftgewehrständen erforderte einen großen logistischen Aufwand. Dennoch hat der Schießsportleiter der Schützen der Stadt Sehnde alle Wettbewerbe gut über die Bühne gebracht. Und erfolgreich für den Schützenverein Ilten.

Gleich am ersten Schießtag gewann Sandra Schumann die Schülerwertung. Mit dem Lichtpunktgewehr erreichte sei 50 Ring und wurde Stadtschülerkönigin. Anke Wegner, die Damenkönigin des Vereins und Sandras Trainerin, tat es ihr gleich und errang mit ebenfalls 50 Ring den Titel der Stadtkönigin! Beim Stadtkönigsball, der am 2. Oktober im Gasthaus Winter in Bilm gefeiert wurde, war der Jubel in den Reihen der mehr als 40 Iltenerinnen und Iltener groß.

Denn noch weitere 6 Schützinnen und Schützen hatten Grund zum Jubeln: Gleich zwei der drei Pokale der Stadtschützen wanderten ebenfalls für ein Jahr nach Ilten. Lisa Wegner, Janine Diester und Phillip Seidel setzen sich in der Jugendklasse mit zusammen 289 Ringen durch. Und auch die Männer wollten nicht ohne Titel nach Hause fahren. Tim Elges, Marcel Strebost und Jörg Saffe erreichten 297 Ring von 300 (alle drei schossen jeweils 99 Ring) und gewannen den Schützenpokal der Stadt Sehnde.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"