Sehnde

Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth lobt Flüchtlingsunterkunft in Köthenwald für großen Einsatz

[ILTEN]

Eine Schar Kinder sitzt mit einem Heimleiter des Klinikum Wahrendorff – Fachkrankenhaus für die Seele gemeinsam vor einer Leinwand und schaut einen arabischsprachigen Film. "Morgen schauen wir denselben Film in deutscher Sprache an", sagt Peter Steinig. Das auf Integration ausgerichtete Betreuungsprogramm im Klinikum Wahrendorff ist angelaufen.

Davon konnte sich die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth bei ihrem Besuch in Sehnde-Köthenwald ein unmittelbares Bild machen. Geschäftsführer Dr. Rainer Brase führte die Politikerin und den begleitenden Sehnder Bürgermeister Carl-Jürgen Lehrke über das Gelände und stellte die Unterkunft und die Arbeit dort vor. "Für uns bedeutet der Wunsch, sich aus erster Hand zu informieren, auch eine Unterstützung unseres Einsatzes", sagt Dr. Rainer Brase. "Unsere Einrichtung und unsere Mitarbeiter haben aus vieljähriger beruflicher Erfahrung einen langen Atem in der Versorgung von Menschen. Wir wissen, welche Aufgabe vor uns liegt, und wir werden das schaffen", betont der Geschäftsführer des Klinikum Wahrendorff.

Dr. Maria Flachsbarth lobte das "großartige Engagement von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern" und sprach allen Beteiligten ihren großen Dank aus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"