Reisebericht „Russlands ferner Osten“
![](https://www.altkreisblitz.de/wp-content/uploads/2024/12/1_Basilius-Kathedrale_Moskau_01.jpg)
Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Die Gemeinde Wedemark präsentiert zum Auftakt der Vortragsreihe zu außergewöhnlichen Reisezielen und Reiseideen den Reisebericht von Joachim Barmwoldt "Russlands Ferner Osten".
Buddhistische Klöster, majestätische Ströme und die schier unendliche Taiga: Hinter dem mystischen Baikalsee beginnt Russlands Ferner Osten. Für Europäer ist diese Region mit dem Hafen Wladiwostok das "Ende der Welt" – mehr als 9000 Kilometer von Moskau entfernt, aber nur knapp 1000 Kilometer von Tokio, der Metropole Japans. Züge der Transsibirischen Eisenbahn bewältigen die Strecke von Moskau bis Wladiwostok in gut einer Woche; der Zeitunterschied beträgt zehn Stunden.
Der Auslandskorrespondent Joachim Barmwoldt hat mit seiner Familie 8 Jahre in Russland gelebt und Russland bereist. Barmwoldt gibt seinen Bericht am Freitag, 16. Oktober, ab 20 Uhr im Bürgerhaus Bissendorf.
Karten für die Lesung gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen-Stellen für 7 Euro bei "Bücher am Markt", Am Markt 1, der Buchhandlung von Hirschheydt, Am Langen Felde 5-7, sowie im Ticket Shop Am Eisstadion, Am Freizeitpark 4, oder online über www.proticket.de, Hotline 0231-91 72 290 beziehungsweise für 9 Euro an der Abendkasse.