Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen entfällt im Dezember
Das Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen im Rathaus der Gemeinde Isernhagen in Altwarmbüchen findet am 30. Dezember 2019 nicht statt. Der nächste Termin ist am Montag, 27. Januar 2020.
Seit Anfang des Jahres wird im Rathaus der Gemeinde Isernhagen die Ergänzende Unabhängige Teilhaberatung (EUTB) angeboten. Die EUTB unterstützt und berät Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen sowie deren Angehörige und Freunde. Die EUTB ist ein bundesweites Beratungsangebot und wird zum überwiegenden Teil von Beraterinnen und Beratern durchgeführt, die selbst betroffen sind und auf Augenhöhe zu Fragen der Rehabilitation und Teilhabe Auskunft geben können.
Vor Ort wird die Beratung vom BSK (Bereich Selbsthilfe Körperbehinderter Hannover und Umgebung e.V.) durchgeführt.
Die Beratung findet grundsätzlich jeden letzten Montag im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr im Beratungsraum (direkt neben der Infozentrale) im Erdgeschoss des Rathauses der Gemeinde Isernhagen, Bothfelder Straße 29 in Altwarmbüchen, statt. In dieser Zeit ist die Beraterin vom BSK unter der Rufnummer 0511/6153-1340 zu erreichen. Der Zugang ist barrierefrei. Es ist keine Voranmeldung notwendig. Die Beratung ist kostenlos.