Altwarmbüchener Badminton Club holt sich die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord
Am dritten Spieltag in der Badminton-Bezirksliga Nord ging es für die junge Truppe des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) zunächst gegen den Tabellenführer TSV Burgdorf. Während Pia Löwe und Hanna Moses sich problemlos mit 21:15 und 21:18 gegen Annika Queck/Janne Springer durchsetzten, schaffte etwas überraschend das zweite Doppel Sebastian Faßbender und Tuan Le ein 21:19 und 21:10 gegen Dennis Lieser/Peter Jirjahlke zum 2:0. Nervenstark präsentierten sich Rico Ottermann und Michel Könecke, die mit 22:20 und 28:26 die Oberhand über das erste Doppel der Burgdorfer behielten. Pia Löwe konnte sich klar in zwei Sätzen im Dameneinzel durchsetzen und auch Tuan Le gewann das dritte Einzel sicher in zwei Sätzen gegen Peter Jirjahlke. Spannend war das Mixed von Sebastian Faßben der und Hanna Moses, die sich aber dann im 3. Satz mit 21:16 durchsetzen konnten. Das 7:0 holte Rico Ottermann im ersten Einzel mit 22:20 und 21:17 gegen Dennis Lieser und den Schlusspunkt setzte Michel Könecke, der den 3. Satz im zweiten Einzel mit 21:16 gewinnen konnte und damit den 8:0 Endstand besiegelte.
Anschließend ging es gegen die SG Hannover Schwalbe Bemerode, die als Tabellendritter angereist waren. Auch hier konnten Pia Löwe/Hanna Moses sich sicher in zwei Sätzen des Damendoppels durchsetzen. Stark präsentierten sich Sebastian Faßbender und Tuan Le, die gegen sehr gute Gegner mit 21:17 und 21:19 gewinnen konnten. Michel Könecke und Rico Ottermann mussten sich in einem hochklassigen 1. Doppel am Ende mit 16:21 im Entscheidungssatz geschlagen geben, aber Hanna Moses konnte im Dameneinzel mit einem Zweisatzsieg auf 3:1 erhöhen. Sebastian Faßbender unterlag unglücklich in zwei Sätzen im dritten Einzel, so das es richtig spannend wurde beim Zwischenstand von 3:2. Michel Köneke konnte mit einer klasse Leistung das zweite Einzel gegen Martin Deneke mit 21:18 und 21:19 gewinnen. Im Mixed mussten Tuan Le und Pia Löwe nach gewonnenen ersten Satz den zweiten mit 18:21 abgeben. Am Ende gewannen sie Satz 3 mit 21:16, der erleichternde 5. Punkt war da, die Freude groß bei den "jungen Wilden" des ABC, den 6:2 Endstand besorgte Rico Ottermann im ersten Einzel mit 21:11 und 21:11.
"Als Aufsteiger mit der jungen Truppe mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren nun an der Tabellenspitze angelangt zu sein, ist einfach sensationell", so Trainer Frank Heise.