Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Sonnabend, 10. Oktober, 17 Uhr, bis Sonntag, 11. Oktober, 14:20 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Brandenburger Straße im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg mit einem bislang unbekannten Werkzeug auf. Die Räumlichkeiten im 1.OG wurden durchsucht und Bargeld, Schmuck sowie elektronische Gegenstände entwendet.
In Abwesenheit der Hauseigentümer hebelten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 9. Oktober, 13 Uhr, bis Sonnabend, 10. Oktober, 15:20 Uhr, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses im Reiherweg in Großburgwedel auf. Bei einer täglichen Kontrolle stellte der verantwortliche Sohn die typischen Beschädigungen fest. Zudem stand die Eingangstür offen. Die Täter betraten das Haus aber vermutlich nicht, da keine Veränderungen im Haus festgestellt wurden. Die Tür konnte trotz des Aufhebeln wieder geschlossen und gesichert werden. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Am Freitagabend, 9. Oktober, zwischen 17:30 und 22:30 Uhr begaben sich bislang unbekannte Täter auf ein Grundstück in der Witte-Legde im Uetzer Ortsteil Hänigsen. An der Rückfront des Einfamilienhauses schlugen sie die Verglasung einer Terrassentür ein und entriegelten die Tür. Anschließend wurden die Räumlichkeiten des Hauses durchsucht und Behältnisse durchwühlt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden Schmuck, Bargeld und eine Kameraausrüstung entwendet. Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.