Zum Start der Rückrunde empfing die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde am vergangenen Sonnabend, 18. Januar 2020, die Zweitvertretung des TuS Vinnhorst. Nach einer schwachen ersten Hälfte (12:12) drehten die Sehnder nach der Pause auf und konnten letztlich überzeugend 38:27 gewinnen.
Vor der Partie waren die Herren der Heimmannschaft vorgewarnt, denn die Vinnhorster hatten schließlich die jüngsten sieben Spiele gewonnen. Der Start glückte auch, schnell stand es 3:0 für die Sehnder. Ein kleiner Lauf der Vinnhorster sorgte jedoch für den Ausgleich und die erste Gästeführung. Geprägt von einfachen Fehlwürfen und technischen Fehlern fanden die Hausherren nur schwer wieder zurück zum eigenen Spiel. In der 20. Minute gingen die Gäste erstmals mit zwei Toren in Führung, diese konnte jedoch schnell wieder von den Sehndern egalisiert werden. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 12:12. Ein Ergebnis, welches dem Spielverlauf bis dahin durchaus angemessen war.
Nach der Pause kamen zunächst die Vinnhorster besser ins Spiel, ein 11:1-Lauf der Sehnder in zehn Minuten sorgte jedoch schnell für klarere Verhältnisse. Eindeutig sichtbar war jetzt die höhere Passqualität und das daraus resultierende Tempospiel, welches immer wieder zu einfachen Toren führte. Die Sehnder konnten den Vorsprung nun entspannt über die Zeit bringen, mit einfachen Kombinationen und Abwehraktionen geriet die Führung nicht mehr in Gefahr. "Vor allem herausstellen muss man an dieser Stelle jedoch die Tore, welche teilweise sehr ansehnlich waren", so der TVE. Insbesondere die Sehnder Außenspieler profitierten vom Tempo und zeigten, wie beispielsweise Christian Noll beim 38:27-Endstand, was wurftechnisch möglich ist.
Für den TVE spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor, Björn Ole Kulisch (8/4), Maurice Jurke (5/2), Julian Pick (5), Jan-Louis Guhl (4/1), Tim Vorbrodt und Sven Noll (jeweils 4), Christian Noll (3), Christoph Schridde (2), Marvin Hallmann, Max Künnecke und Patrick Müller (jeweils 1) und Florian Siepert.
Alte Herren macht sich auf den Weg nach Baden-Württemberg
Vergangenen Freitag machte sich die Alte Herren des TVE Sehnde mit einem Reisebus auf den Weg nach Uhingen zur Deutschen Jungseniorenmeisterschaft. An dem Wochenende kämpften insgesamt acht regionale Meister um den Titel. Neben dem sportlichen Aspekt spielte auch der gesellige Teil eine große Rolle. Spätestens bei der Playersparty am Sonnabend nach den Spielen hat die Alten Herren ihre besondere Kondition unter Beweis gestellt.
Das Fazit der Mannschaft zu dem Wochenende fällt eher verhalten aus. Die Sehnder Spieler hatten sich mehr erhofft und landeten am Ende auf dem 5. Platz. Dennoch sei dies für die erste Teilnahme an der Meisterschaft ein anständiges Ergebnis, urteilt das Team.
Die Alte Herren.Mannschaft blickt trotzdem weiterhin positiv nach vorne. Mit 12:2 Punkten stehen die Sehnder momentan auf dem 1. Platz in der höchsten Spielklasse der Alten Herren. Die aktuelle Tabellensituation lässt auf einen erneuten Meistertitel der Regionsoberliga hoffen. Dies wäre die direkte Qualifikation für die Deutsche Jungseniorenmeisterschaft in Uhingen.
Dafür sind alle TVE-Daumen gedrückt – und mit etwas Glück überzeugt die Alte Herren im kommenden Jahr nicht nur auf der Playersparty.
Starke Sehnder Junglöwen in der Festung Feldstraße
Eine überzeugende Leistung zeigte die männliche D-Jugend des TVE Sehnde beim Heimspiel gegen den Tabellendritten. Mit einer gut organisierten Abwehr und einem schnellen Angriffsspiel setzten die Spieler den vorgegebenen Matchplan sehr gut um.
Anfangs zwar noch etwas holprig fanden die Jungs dann aber recht schnell ins Spiel und konnten mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte knüpften die Junglöwen nahtlos dort an, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten und behielten wohlverdient die Punkte in der "Festung" Feldstraße. Ein Dankeschön geht natürlich wieder an die Fanbase auf der Tribüne. "Schön dass ihr immer da seid und unser Team lautstark unterstützt", so die Mannschaft.
Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung" Feldstraße:
Sonnabend, 25. Januar 2020
ab 10:00 – Spieltag Minis C
18:00 – Damen Regionsoberliga: TVE – Mellendorfer TV
Sonntag, 26. Januar 2020
13:00 – weibliche D-Jugend Regionsliga: TVE – Lehrter SV
14:30 – weibliche B-Jugend Regionsliga: TVE – HSG Langenhagen II