LehrteSport

Handball-Oberliga oder doch lieber Volleyball-Bundesliga? Wie wäre es mit beidem?

[LEHRTE]

Endlich ist es soweit, der erste Sport-Supersamstag in der Schlesischen Straße steht an. Um 16:15 empfängt der Lehrter SV in der Handball-Oberliga den Northeimer HC zu einem hitzigen Tanz auf dem Handballparkett. Anschließend geht es ab 20:00 in der 2. Volleyball Bundesliga für die Sportfreunde Aligse gegen den VC Bitterfeld-Wolfen zur Sache.

Den Lehrter SV erwartet am Sonnabend ein harter Brocken in der Oberliga Niedersachsen. Mit dem Northeimer HC ist am Sonnabend der Drittligaabsteiger der Liga zu Gast, der sich nach nun sechs absolvierten Spielen mit 9:3 Punkten auf Platz 2 befindet. Trainer und Mannschaft fühlen sich jedoch gut gerüstet für die Partie. So verspricht sich auch Trainer Lutz Ewert einiges von dem Spiel: "Wir wissen über die Stärken des Gegners, aber rechnen uns trotzdem entsprechend gute Chancen aus".

Dass der Drittligaabsteiger nicht unbesiegbar ist, bewiesen sie bereits vor zwei Wochen bei der HSG Schaumburg-Nord. Durch das Unentschieden gegen selbige konnte die Mannschaft um Kapitän Fabian Kieslich genug Selbstvertrauen tanken, um gestärkt in das kommende Spiel zu gehen. Das aufgrund von Abwesenheit des Cheftrainers neu formierte Trainergespann Baris/Menke kann dabei auf den gleichen Kader setzen, wie am vergangenen Wochenende in Schaumburg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"