Region HannoverUetze

Keine weiteren bestätigten Corona-Verdachtsfälle in Uetze

[UETZE/REGION]

Auch die zuletzt sechs im Labor des Landesgesundheitsamtes getesteten Proben von Verdachtsfällen aus dem Umfeld des Corona-Patienten in Uetze sind negativ. Damit gibt es aktuell keinen weiteren bestätigten Corona-Fall in der Region Hannover. Dies gibt die Region Hannover am heutigen Montagabend, 2. März 2020, bekannt.

Gestern hatten die Region Hannover und die Gemeinde Uetze vorsorglich entschieden, die Grundschule Eltze, die Grundschule Uetze und die Kindertagesstätte in Eltze am heutigen Montag geschlossen zu lassen. Ab Dienstag, 3. März, öffnen alle drei Einrichtungen wieder, der Unterricht an der Grundschule Eltze und der Grundschule Uetze findet regulär statt. Auch die Kindertagesstätte in Eltze öffnet wie gewohnt. "Wir sind erleichtert, dass es aktuell keine weiteren Erkrankungen gibt und schnell wieder Normalität einziehen kann", so Regionspräsident Hauke Jagau.

Aktuell befinden sich noch 24 Menschen aus dem Kontaktumfeld des Corona-Patienten in häuslicher Isolierung. Das Gesundheitsamt der Region Hannover steht mit diesen Menschen im regelmäßigen Austausch.

Das Bürgertelefon der Region Hannover wird auch am Dienstag, 3. März, geschaltet sein. Unter der Nummer 0800/7313131 können Bürgerinnen und Bürger von 6 bis 18 Uhr ihre Fragen stellen. Darüber hinaus bietet das Landesgesundheitsamt seit Montag unter der Nummer 0511/4505555 ebenfalls ein Bürgertelefon an, das von montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr besetzt ist.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"