Sport

Badminton: Sieg und Niederlage für TSV Burgdorf U19

[BURGDORF]

Das Burgdorfer TSV-Badmintonteam U19 verlor am vergangenen Sonntag gegen die SG Hannover-Schwalbe-Bemerode 2:4. Das zweite Spiel des Tages wurde kampflos gewonnen, da der Gegner nicht antrat.
.

Dabei ging alles gut los und die Burgdorfer lagen schon mit 1:0 in Führung, bevor das Spiel los ging. Da Bemerode nicht mit 4, sondern nur mit 3 Spielern angetreten war, musste ein Doppel von zweien kampflos abgeben werden. Die Regel besagt aber das 4 Einzel gespielt werden dürfen. Der 3. Spieler aus der dezimierten Mannschaft muss dann zwei Einzel bestreiten. Das verbleibende Doppel bestritten Daniel Drieschner und Moritz Pich (TSV Burgdorf) gegen Maxim Urznchew und Jonas Hamelmann (SG Hannover-Schwalbe-Bemerode).

Knapp mit 21:23 verloren die Burgdorfer den ersten Satz, zu viele Fehler gleich am Anfang versalzten ihnen das Spiel. Sie kämpften sich noch auf 20:20 heran, aber leider spielten sie zu überhastet und machten leichte Fehler. Im zweite Satz waren sie dann total verunsichert und nervös, es wollte nichts mehr klappen. Daher ging auch der zweite Satz mit 21:13 an die SG aus Bemerode.

Das erste Einzel zwischen Drieschner und Hamelmann war spannend und umkämpft bis zum Schluss, leider punktete auch hier Bemerode mit 21:19, 21:19. Im zweiten Einzel hatte M. Wrensch leider keine Chance gegen Urznchew, das Spiel ging 4:21, 8:21 verloren. C. Wittig spielte das dritte Einzel für Burgdorf gegen Max Bender von Bemerode, Sie machte es besser um holte mit 21:15, 16:21, 21:14 den zweiten Punkt für Burgdorf. M. Pich (Burgdorf) hatte gegen Bender leider am Ende nicht soviel Glück, er verlor mit 17:21, 23:21, 16:21.

Da der zweite Gegner, die GfL Bothfeld erst gar nicht antrat, konnte, wenn auch kampflos, wenigstens ein Sieg gefeiert werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"