Führungswechsel im Seniorenrat Burgdorf
Nach mehr als 12 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Seniorenrats hat Wolf Büttner jüngst den Vorsitz in jüngere Hände übergeben. "Bereits nach meiner letzten Wahl hatte ich die Absicht, im Laufe der aktuellen Periode des Seniorenrates zurückzutreten und die Leitung in die Hände der jüngeren Mitglieder zu geben. Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist." Büttner bleibt einfaches Mitglied des Gremiums und kann so weiter seine langjährige Erfahrung einbringen.
Zur neuen Vorsitzenden des Seniorenrates wurde Monika Lass gewählt, die bislang 2. Vorsitzende war. Sie dankte Wolf Büttner für sein unermüdliches Engagement und erfolgreiches Wirken für die Seniorinnen und Senioren in Burgdorf. Büttner hatte unter anderem den Defibrillator am Spittaplatz und die digitale USB-Notfallkarte Burgdorf initiiert und zusammen mit einem Projektteam entwickelt.
Als neuen 2. Vorsitzenden wählte der Seniorenrat Lutz Bardelle, der erst kürzlich nachgerückt war, weil Dr. Eberhard Rumpf nach mehr als fünf Jahren auf sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen verzichtet hatte. Sein Fachwissen als Mediziner bleibt dem Seniorenrat aber erhalten, weil er sich weiterhin als assoziiertes Mitglied engagieren möchte.