Burgwedel

Gut besuchtes Weihnachtsreiten in Wulfshorst

[WETTMAR]

Am dritten Adventswochenende veranstaltete der Reit- und Fahrverein Wulfshorst/Wettmar e.V. sein traditionelles Weihnachtsreiten. Dabei zeigten kleine und große Reiter in weihnachtlich geschmücktem Ambiente ihr Können hoch zu Ross. .

Die etwa 50 Besucher erfreuten sich an drei Vorführungen, darunter eine Voltigier-Gruppe und ein Pas de deux zweier fortgeschrittener Reiter. Auch die kleinen Gäste und Reiter des Vereins kamen auf ihre Kosten: Auch in diesem Jahr stattete der Weihnachtsmann dem Reitverein einen Besuch ab und verteilte kleine Geschenke.

Unter dem Motto „lustig und fein“ eröffneten vier kleine Reiterinnen mit einer Quadrille der anderen Art den Nachmittag. So bildetet Greta auf Woody und Enya auf Alrun den klassischen, feinen Dressur-Part, während sich Detje auf Snow Fox und Mara auf Cashmere in übermütige Clowns verwandelten. Danach zeigte eine Voltigiergruppe des Vereins ihr Können auf Aldo. Mieke, Detje, Lena, Leoni, Sina und Sanna zeigten typische Elemente des Voltigierens: Beim gehaltenen Schulterstand, Prinzensitz, Fahne, Stehen und Knien auf dem Pferd sahen die kleinen Pferdeturner schon richtig professionell aus. Auch das Rollen aufs Pferd und wieder herunter sowie beim Schneidersitz auf dem Hals und Abhocken machten sie eine gute Figur. Den reiterlichen Abschluss bildete ein Pas de deux, was aus dem Französischen übersetzt „Tanz zu Zweit“ bedeutet. Katharina Martin auf Picco und Claudia Petropoulos auf Bouke brachten den Gästen dabei Dressurübungen bis zu Klasse L näher und präsentierten ihre beiden völlig unterschiedlichen Pferde – einen Hannoveraner und einen Friesen – im rechten Licht. Zum Abschluss sorgte der Weihnachtsmann beim Verteilen von kleinen Geschenken für leuchtende Kinderaugen. Infos unter www.wulfshorst.de

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"