Isernhagen: Alkoholfahrt endet mit 17.000 Euro Schaden, Diebe klauen Zigaretten aus Kiosk
Zwei Verkehrsdelikte sowie zwei Einbrüche, bei dem es einmal bei einem Versuch blieb, beschäftigten gestern die Beamten der Großburgwedeler Polizei..
Ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich Fahrer eines Lkw, beschädigt zwischen Montag, 15. Dezember, 16 Uhr, und Dienstag, 16. Dezember, 7:45 Uhr, beim Rechtsabbiegen von der Boschstraße in die Opelstraße in Altwarmbüchen die dort stehende Ampel und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt.
Einen Gesamtschaden von etwa 17.000 Euro stellte die Polizei nach einem Unfall in Isernhagen fest. Ein 43-jähriger Führer eines Pkw Opel befuhr am Dienstag, 16. Dezember, 22:30, die „Tiefe Trift“ aus Richtung Hauptstraße, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit einem am rechten Fahrbahnrad entegen der Fahrtrichtung geparkten Pkw Daimler zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt (Opel: Fahrzeugfront / vordere Beifahrerseite; Daimler: Fahrerseite / Fahrzeugfront). Der nicht unerheblich alkoholisierte Fahrzeugführer versuchte sich unerlaubt vom Unfallort zu entfernen. Das Fahrzeug kam erst zum Stehen, als eine Weiterfahrt technisch nicht mehr möglich war. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.
Bei einem Einbruchsversuch blieb es am Dienstag, zwischen 16 uns 16.30 Uhr, in der Wietzeaue in Altwarmbüchen. Unbekannte Täter drangen nach Aufhebeln einer Tür in das Versorgungshaus einer Kindertagesstätte ein. Es wurden jedoch keine Gegenstände entwendet.
Unbekannte Täter drangen am Dienstag zwischen 0:10 Uhr und 14:30 Uhr nach Aufhebeln eines Verkaufsfensters in der Königsberger Straße in Altwarmbüchen in einen Kiosk ein und entwendeten eine Vielzahl von Zigarettenschachteln. Die Schadenshöhe wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalt/en und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.