Region Hannover

„Geht doch! Passivhaus-Standard für alle Gebäude“

[REGION]

Ökologisch sinnvoll und zukunftsweisend: Der Passivhaus-Standard für Wohngebäude hat viele Befürworter. Anders sieht es aus, wenn die Rede von Supermärkten, Schulen und Firmengebäuden ist. Zu teuer, zu unkomfortabel, lauten die Vorurteile. Aber: Stimmt das auch? Dieser Frage gehen Expertinnen und Experten in einer Veranstaltung am Montag, 9. November, 18 Uhr, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, nach. "Geht doch! Passivhaus für alle Gebäude" lautet der Titel.

Zu Gast sind Anja Unverzagt von proKlima, Stefan Bär und Harald Sandek vom Fachbereich Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Hannover sowie Dr. Stefan Plesser von ernergydesign Braunschweig. In drei Vorträgen stellen sie Beispiele für die Verwirklichung des Passivhaus-Standards in verschieden genutzten Gebäuden dar. Die inhaltliche Einführung übernehmen Andrea Fischer, Dezernentin für Finanzen und Gebäudewirtschaft der Region Hannover, und Sabine Tegtmeyer-Dette, Dezernentin für Wirtschaft und Umwelt der Landeshauptstadt Hannover. Nach den Vorträgen steht eine Fragerunde auf dem Programm. Die Moderation übernimmt Claudia Fyrnihs von Radio Hannover.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessenten werden gebeten, sich telefonisch unter 0511/616-22208 oder per E-Mail an presse@region-hannover.de anzumelden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"