In Burgdorf, Lehrte und Sehnde schlugen am gestrigen Montag mehrfach Einbrecher zu. In Burgdorf wurde mindestens ein Täter beim Einbruchsversuch beobachtet und durch Nachbarn in die Flucht getrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Beamten sind nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung angewiesen..
Bislang unbekannte Täter gelangten am gestrigen Montag, 2. November, zwischen 9 und 19 Uhr nach Überklettern der Umzäunung auf das Grundstück eines Doppelhauses in der Rethener Straße in Wassel. Das Wohnzimmerfenster einer Doppelhaushälfte wurde aufgehebelt und anschließend geöffnet. Im Haus wurden Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt.
Ebenfalls am gestrigen Montag, zwischen 10:40 und 12:30 Uhr begaben sich unbekannte Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses im Dürerring in Lehrte und öffneten ein zur Terrassenseite gelegenes Fenster, das vermutlich gekippt war. Nach Durchsuchen diverser Räumlichkeiten und Behältnisse verließen der oder die bislang unbekannten Täter das Haus unter Mitnahme von Bargeld wieder.
Mindestens ein bislang unbekannter Täter versuchte am gestrigen Montag die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Schopenhauer Straße in Burgdorf aufzuhebeln. Nachbarn wurden gegen 19.00 Uhr durch Glasklirren aufmerksam, machten sich bemerkbar und beobachteten eine unbekannte männliche Person, die über den rückwärtigen Grundstücksteil und den angrenzenden Friedhof flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Beobachtungen zu den Einbrüchen beziehungsweise während der Tatzeiten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.