Burgdorf

Erstmals wieder Gottesdienste in der kath. Pfarrgemeinde St. Nikolaus

[BURGDORF]

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus freut sich, wieder Gottesdienst feiern zu können. Am Sonntag, 14. Juni 2020, lädt sie daher zur heiligen Messe um 10 Uhr in die Kirche, Im Langen Mühlenfeld 19 in Burgdorf, ein. Einlass ist ab 9.30 Uhr.

Da die Plätze in der Kirche auf Grund der Hygienevorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie begrenzt sind, dürfe eine Teilnahme nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung erfolgen, wie die Kirchengemeinde mitteilt.

Ab dem 21. Juni finden bis auf Weiteres sonntags um 10 Uhr Gottesdienste im Pfarrgarten von St. Nikolaus statt. Auch bei diesen beginnt der Einlass ab 9.30 Uhr und eine Anmeldung ist verpflichtend. Zum Gartengottesdienst dürfen eigene Stühle mitgebracht werden. Eine gewisse Anzahl von Sitzgelegenheiten stellt die Pfarrgemeinde zur Verfügung. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist in der Kirche notwendig und im Garten empfohlen. Auf gemeinsames Singen muss zum Schutz der Gläubigen verzichtet werden. Für ansprechende musikalische Begleitung ist gesorgt.

Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro unter Telefon 05136/809290 ab sofort dienstags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr entgegen.

Für beide Gottesdienstformen könne eine Anmeldung auf dem Anrufbeantworter oder per Mail nicht berücksichtigt werden, wie die Kirchengemeinde mitteilt. Weitere Informationen sind unter www.st-nikolaus-burgdorf.de zu finden.

Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus weist darauf hin, dass der Fronleichnamsgottesdienst und das anschließend geplante Gemeindefest auf dem Spittaplatz am Sonntag, 14. Juni, coronabedingt ausfallen muss.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"