Polizeibericht aus Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark
Am gestrigen Dienstag, 3. November, versuchten unbekannte Täter in der Straße Fuchsberg im Wedemarker Ortsteil Resse durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaust einzudringen. Die Tat wurde um 17:30 Uhr bemerkt. In das Objekt gelangten die Täter offensichtlich nicht. Diebesgut wurde nicht entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf, Tel. 05130/9770.
Ebenfalls am Dienstag, 3. November, in der Zeit von 13:10 Uhr bis 19:14 Uhr, kletterten unbekannte Täter über ein Terrassendach auf den Balkon eines Einfamilienhauses in der Stettiner Straße in Großburgwedel, hebelten dort die Balkontür auf und gelangten so in das Objekt. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Tel. 05139/9910.
Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Montag, 2. November, 19 Uhr, bis Dienstag, 3. November, 6:45 Uhr, das Schloss der Hecktür eines Firmenfahrzeuges (Daimler-Benz Sprinter) in der Steller Straße in Kirchhorst auf. Aus dem Laderaum entwendeten sie Messingteile und 2 Kabeltrommeln im Wert von etwa 400 Euro.
Unbekannte Täter versuchten zwischen Montag, 17:30 Uhr, und Dienstag, 3:30 Uhr, vergeblich, an zwei in der Straße Gelber Damm in Altwarmbüchen abgestellten Firmenfahrzeugen (Daimler-Benz Sprinter) durch Gewaltanwendung gegen die Heckschlösser in die Laderäume zu gelangen. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalt/en und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.