Gemeinde informiert über die telefonische Erreichbarkeit der Gemeindeverwaltung
"Die Corona-Krise hat alle Menschen und Branchen zu bisher nie da gewesenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens gezwungen. Eine Folge davon ist, dass in Verwaltungen beziehungsweise Rathäusern keine offene Sprechstunde mehr angeboten werden kann. Aus Infektionsschutzgründen wird mit Terminvergaben gearbeitet, damit im Zweifel Infektionsketten nachvollzogen werden können. Dies dient gleichermaßen der Sicherheit der Besucher und auch der Mitarbeiter", erklärt die Uetzer Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung.
Eine Terminvergabe findet beim Bürgerbüro der Gemeinde Uetze ausschließlich telefonisch über die Rufnummer 05173/970-030 statt. "Die Nachfrage nach Terminen ist aktuell hoch, es können nicht alle Anrufer gleichzeitig bedient werden", so die Gemeindeverwaltung. Technisch bedingt erhalten Anrufer allerdings kein "Besetzt-Zeichen", sondern die Telefone klingen weiter bis der nächste Arbeitsplatz bereit zur Annahme ist. Es werde derzeit an einer Lösung via Bandansage oder Warteschleife gearbeitet. "Bis dahin bitten wir alle Bürger um etwas Geduld", so die gemeinde Uetze.
Im Zweifel kann sich auch weiterhin an das Servicecenter unter der Rufnummer 05173/970-0 mit einer Rückrufbitte gewendet werden. Auch kann eine Mail mit dem Anliegen an einwohner@uetze.de gesendet werden. Auch kann per Mail ein Rückruf zur Terminvergabe angefragt werden.